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31.05.19 bis 15.08.19

So funktioniert's So funktioniert die WinLocal „Online-Marketing-Schaltzentrale“
in Verbindung mit der CGM Z1/Z1.PRO-Software

So funktioniert's
Erfassung der Kontaktdaten über die Online Präsenz und Werbung
WinLocal bindet in alle Bestandteile der Online Präsenz und Werbung für die Praxis lokale, messbare Marketingrufnummern und Kontaktformulare ein. Die dadurch generierten Kontakte werden automatisch an die Praxis weitergeleitet.
Bei Telefonanrufen können so die Telefonnummer des Anrufers (soweit diese nicht vom Anrufer unterdrückt wurde), das Datum, die Uhrzeit und die Gesprächsdauer erfasst werden. (Das sind die gleichen Daten, die man sonst auch bei einem Anruf im eigenen Telefon-Display sehen kann.)
Bei den Nachrichten über das Kontaktformular, muss der Interessent seine E-Mail Adresse als Absender angeben.
Wichtige Voraussetzung, damit die Online-Schaltzentrale funktioniert:
Nur wenn die Kontaktdaten (Telefonnummer, Email) von neuen Patienten in Z1/Z1.PRO erfasst werden, kann die Online-Marketing-Schaltzentrale spätere Termine und Umsätze den online generierten Kontaktanfragen zuordnen!
Anonymisiert-verschlüsselter Abgleich der Kontaktdaten mit den Kundenstammdaten in CGM Z1/Z1.PRO
Die CGM Z1/Z1.PRO übermittelt für alle Neupatienten, die nach Vertragsabschluss zwischen dem Kunden und WinLocal behandelt wurden, deren interne Patienten-Id, das Datum der Behandlung, die anonymisierten Kontaktdaten (E-Mail Adresse und Telefonnummer(n)) und die durch die Behandlung generierten kategorisierten Umsatzwerte. Patientenbezogene Klarinformationen werden nicht übermittelt. Die Übertragung der zuvor anonymisierten Daten an WinLocal wird durch eine Transportverschlüsselung gesichert.
WinLocal gleicht die eigenen Kontaktinformationen (Telefonnummer(n), E-Malil Adresse(n)) der Interessenten bzw. Patienten mit den von CGM Z1/Z1.PRO übermittelten Kontaktinformationen (Telefonnummer(n), E-Mail Adressen) der behandelten Neupatienten ab, um den Erfolg der dem Kunden vertraglich zugesicherten Serviceleistungen zu messen. Sollte sich ein Matching ergeben, werden die CGM Z1/Z1.PRO Daten im Dashboard weiter verarbeitet, um dem Kunden einen geschäftlichen Mehrwert durch die von WinLocal durchgeführten Marketingmaßnahmen anzuzeigen. Kann kein Matching hergestellt werden, werden die von CGM Z1/Z1.PRO Daten von WinLocal verworfen.
WinLocal kann über das Matching von Kontaktinformationen kategorisierte Behandlungsinformationen und daraus resultierende Umsätze den eignen Kontaktinformationen, die bei WinLocal als Klarinformationen vorliegen, zuordnen.
Diese Daten werden in der Online-Schaltzentrale dargestellt
Vom WinLocal System an die CGM Z1/Z1.PRO-Software nach dem ersten Kontakt:
  • Zeitpunkt des Kontakts wird angezeigt: Datum, Uhrzeit des Anrufs
  • Die Art des Kontakts (Kontaktinfo) wird angezeigt: In der Tabelle kann man „Anruf“ bzw. „E-Mail“ lesen
Von der CGM Z1/Z1.PRO-Software an das WinLocal System nach Abgleich der Kontaktdaten mit den Praxisdaten:
Zur Darstellung der Online generierten Kontakte (Online-Kontakte)
  • Datum, Uhrzeit, Kontaktinfo (Anruf / E-Mail), Behandlungskategorie, Datum und Termin für einen vereinbarten Termin
Zur Darstellung der online generierten Neupatienten-Termine:
  • Datum, Uhrzeit, Kontaktinfo (Anruf / E-Mail), Behandlungskategorie, Termin (Datum, Uhrzeit), Patient-ID, Betrag (Wert des vereinbarten Termins)
  • Es werden nur Termine angezeigt, die auch tatsächlich zu Umsatz geführt haben, d.h. nachdem der Termin stattgefunden hat
Zur Darstellung des über die Online Präsenz und Werbung generierten Umsatzes (Online-Umsatz):
  • Umsatz-Kategorie (z.B. GNATH, IMP, IP, KFO, Kons/Chir, Material, ZE, PAR, FLAB), Anzahl Termine pro Umsatz-Kategorie, Wert des Umsatzes aller Online generierten Neukunden-Termine
Häufigkeit und Dauer des Datenabgleichs für Online generierte Kunden und Umsätze:
  • Die Daten werden einmal pro Tag (1x Tag) über die CGM-WinLocal-Schnittstelle (API) ausgetauscht, in der Regel um 12:00h mittags
  • Die durch von WinLocal generierten Termine und Umsätze werden für einen Zeitraum von 12 Monaten nach erstem Kontakt erfasst, damit der gesamte Behandlungsverlauf vollständig abgebildet wird
Es werden nur Daten übermittelt, die über die Online Präsenz und Werbung generiert wurden und für die Darstellung der Online-Marketing-Schaltzentrale notwendig sind
  • Sämtliche Daten werden anonymisiert-verschlüsselt
  • Klarnamen von Patienten werden nicht angezeigt
  • Alle weiteren Daten der Praxis (z.B. Bestandskunden, allgemeine Umsätze) werden nicht übermittelt und nicht angezeigt
Wir empfehlen Ihnen die Datenschutzerklärung Ihrer Praxis anzupassen, damit Ihre Patienten hinreichend informiert werden.
Dazu können Sie die für das Modul „Online-Schaltzentrale“ angepasste Datenschutzerklärung von CGM Dentalsysteme verwenden. Alternativ stellt Ihnen WinLocal gerne einen Textbaustein für Ihre eigene Datenschutzerklärung zur Verfügung.